AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von freetoeat Retreats

  1. Anmeldung/Bezahlung

Bitte beachte, dass eine Anmeldung beiderseits verbindlich ist. Das heißt, dass Du ein Anrecht auf Deinen Platz, wir ein Anrecht auf den fälligen Rechnungsbetrag haben. Bei Buchung ist eine sofortige Anzahlung von 200 € brutto fällig. Diese Anzahlung ist im Falle einer Stornierung nicht erstattungsfähig, es sei denn die jeweiligen Landesbestimmungen erlauben es nicht zu reisen.

Gleichzeitig bekommst Du eine E-Mail-Bestätigung mit allen weiteren Informationen von uns. Wir bitten Dich, den fälligen Rechnungsbetrag umgehend nach Erhalt der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen.
Solltest Du nach Deiner Anmeldung doch nicht mehr am Retreat teilnehmen können, ist es möglich, dass Du eine Ersatzperson stellst. Oder – wenn wir jemanden auf der Warteliste haben – kann diese Person nachrücken. In diesem Falle erstatten wir Dir nach Zahlungseingang der Ersatzperson Deine Anmeldegebühr vollständig zurück, jedoch abzüglich 80 € Bearbeitungsgebühr.

Bitte schließe eine Versicherung privat ab, für den Fall, dass du krank wirst oder nicht reisen kannst.  Wir können in diesem Fall nicht zurückbezahlen.

Sollte die Reise nicht stattfinden können, weil beide, Anne-Marie Seekings und Karin Keller, nicht fahren können, bekommst du alle bis zu dieser Stornierung eingezahlten Kosten zu 100% zurück.

Bitte beachte, dass es für das Retreat eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen gibt. Bei einer Absage des Retreats von unserer Seite aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl erstatten wir die Anmeldegebühr natürlich zu 100% zurück. Sollten wir nicht aus Deutschland ausreisen oder in unser Zielland nicht einreisen dürfen, erstatten wir alle bis dahin erhaltenen Gebühren zu 100 % zurück.

Das Hotel/Pension ist von dir zu bezahlen. Alle Bewirtungskosten sind von dir selbst zu tragen. Diese können wir nicht erstatten.

Alle Kosten für An- und Abreise sind von den Teilnehmern auf eigene Kosten zu tragen. Ggf. anfallende Fahrtkosten am Ort (beispielsweise für gemeinsame Taxifahrten) sind vor Ort zu bezahlen.

Eigens geleistete Kosten für An- und Abreise etc. werden im Falle einer Absage durch uns nicht erstattet und sind auf eigenes Risiko zu tragen. Bitte schließe für diesen Fall auch eine Versicherung ab.

Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers bestehen nicht.

  1. Wiederrufsrecht

Es besteht kein Widerrufsrecht für Verbraucher, § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB. Bei der Buchung eines Retreats handelt es sich um eine Dienstleistung im Zusammenhang mit einer Freizeitbetätigung. Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für solche Dienstleistungen kein Widerrufsrecht.

  1. Reiseversicherung

Eine Reiseversicherung ist für den Aufenthalt in einem freetoeat Retreat zwingend erforderlich. Unsere Gäste sind für ihre Reiseversicherung selbst verantwortlich, wenn sie über freetoeat Retreats buchen. Die Versicherung muss umfassend sein und eine Reisekrankenversicherung sowie Reiserücktrittsversicherung einschließen. Speziell müssen Kosten für medizinische Behandlungen, Krankenhausaufenthalte, Krankentransport zur nächsten Klinik, Rücktransport ins Heimatland, anfallende Kosten im Todesfall, sowie kurzfristige Absage der Reise und Reiseabbruch versichert sein. Wir beraten gerne.

  1. Reisedokumente, Ausweispapiere, Impfungen

Der/die Reisende ist selbst für alle erforderlichen Reisedokumente verantwortlich, wie z.B. Reisepass, Visum, Ein- und Ausreisegebühren und Impfungen. freetoeat Retreats kommt nicht, weder ganz noch teilweise, für obige Kosten auf. Bitte immer die Reisebedingungen des jeweiligen Landes beachten. Heutzutage ändern diese sich kurzfristig.

  1. Organisatorisches

Diese ist keine Reise im Sinne des Reiseversicherungsvertrages. Mit der Anmeldung nimmst du zur Kenntnis, dass Du weißt, dass diese Reisen im Rahmen einer privaten Reisegemeinschaft erfolgt.

Du übernimmst die volle Verantwortung für dich selbst und betrachtest die Reise als reine Privatreise wie von Dir selbst organisiert.

Auf diesem Grunde verzichtest Du auf die Haftpflichtansprüche im Zusammenhang mit dieser Reise an die Organisatoren/Leiter der Reise. Die Organisatoren/ Leiter verpflichten sich bei der Vorbereitung und bei der Durchführung dieser Reise ihr Bestes für einen guten und reibungslosen Reiseablauf zu tun.